Liste zur Kommunalwahl erfolgreich aufgestellt

vom

Perspektivwechsel – weil gutes Hinterfragen gute Entscheidungen schafft

Die FDP Brechen hat am 17. Dezember im Restaurant Laubustal in Oberbrechen ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 15. März 2026 aufgestellt. Mit einem starken Team aus erfahrenen Kommunalpolitikerinnen und -politikern sowie neuen engagierten Persönlichkeiten stellt sich die FDP Brechen der Verantwortung, die kommunalpolitische Arbeit kritisch, konstruktiv und zukunftsorientiert zu begleiten.

„Unsere Liste steht für Vielfalt an Erfahrung und neue Blickwinkel. Genau diese Mischung ist wichtig, um bestehende Strukturen zu hinterfragen und frische Impulse in die Gemeindevertretung einzubringen“, erklärt Ortsvorsitzender Sebastian Steul. Ziel der FDP Brechen ist es nicht, vorgefertigte Antworten zu liefern, sondern die richtigen Fragen zu stellen und Entscheidungen sachlich und verantwortungsvoll zu begleiten.

Die Kandidatinnen und Kandidaten eint der Anspruch, Themen, die die Bürgerinnen und Bürger bewegen, offen zu diskutieren und aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten. Dabei versteht sich die FDP Brechen als konstruktive Kraft, die neue Denkanstöße gibt und Entwicklungen kritisch begleitet – stets mit Blick auf eine nachhaltige und zukunftsfähige Entwicklung der Gemeinde.

„Wir wollen Impulse setzen, Debatten anstoßen und dazu beitragen, dass Entscheidungen gut durchdacht und transparent getroffen werden“, so Steul weiter.

Auch Marion Schardt-Sauer, FDP-Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende, zeigt sich überzeugt: „Die Liste der FDP Brechen steht für Kompetenz, Engagement und Offenheit. Die Teams vor Ort bringen sich mit Sachverstand und frischen Perspektiven in die Kommunalpolitik ein. Genau dieser Perspektivwechsel ist wichtig für eine lebendige Demokratie.“